Insights

SDG's: Warum, Was und Wie

Mithilfe der Sustainable Development Goals – der globalen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung oder kurz SDGs – können Unternehmen ihre Aktivitäten mit den globalen Nachhaltigkeitsprioritäten abstimmen.

Erfahren Sie mehr

Debatte zur Zukunft des Reporting an der 3. Jahreskonferenz der Reporting 3.0 Plattform

Die dritte Jahreskonferenz der Reporting 3.0 Plattform war ein Meilenstein auf dem Weg zur Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses, wie Unternehmensberichterstattung in Zukunft aussehen könnte. Mehr als 130 Teilnehmer/innen aus aller Welt trafen sich vom 12.-13. November 2015 in Berlin, um Ihre Perspektiven zur Zukunft von Nachhaltigkeitsreporting, Integrierter Berichterstattung, Rechnungslegung sowie data support auszutauschen. Lesen Sie über Konferenzhighlights, Fazits und die Reporting 3.0 Plattform im nachfolgenden Konferenzrückblick.

Erfahren Sie mehr

Erstes GRI-zertifiziertes Training in Dar es Salaam

Lokaler Partner eMJee und BSD führen zertifiziertes Training im Januar 2015 durch

Erfahren Sie mehr

Nachhaltigkeit messbar machen – „Reporting 3.0“ startet in 2014

Wie kann betriebswirtschaftliche „Licence to Operate“ zukünftig definiert werden? Können gesamtgesellschaftliche Ansprüche und einzelunternehmerischer Erfolg in einer globalisierten Weltwirtschaft miteinander harmonieren? Und welche sind die zentralen Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen, um ihre Zukunftsfähigkeit auch weiterhin zu beweisen? Es sind die großen Fragen, denen sich die Veranstaltungsreihe „Reporting 3.0“ widmet.

Erfahren Sie mehr

Apéro, 17. Juni – GRI G4 Nachhaltigkeitsberichterstattung über die Lieferkette mit einem Praxisbeitrag der UBS

BSD Consulting informiert über die Anforderungen, die GRI G4 an die Berichterstattung über Lieferketten stellt. Ausserdem gibt die UBS einen Einblick, wie sie nachhaltige Beschaffung umsetzt und wie sie darüber in ihrem GRI G4 Nachhaltigkeitsbericht kommuniziert.

Erfahren Sie mehr

Insights

Key Insights on the Future of Reporting at the 3rd Annual Conference of the Reporting 3.0 Platform

The third annual Reporting 3.0 Platform Conference was a milestone in generating insights on how to design the future of reporting. Over 130 participants from all over the world came together in Berlin on November 12th - 13th 2015 to share their views on the next generation of sustainability and integrated reporting, accounting and data support. Read about the conference highlights and key conclusions as well as the Reporting 3.0 Platform in the following conference review.

Read more

First GRI G4 Training in Dar es Salaam, Tanzania

Local partner eMJee and BSD conduct Certified Training in January 2015

Read more

Making Sustainability Measurable – “Reporting 3.0“ kicked-off in April 2014

How can a business’ “License to operate” be defined in the future? Can social demands and corporate success harmonize in a global economy? And what are the pivotal challenges businesses have to face to proof their sustainability? The “Reporting 3.0” event series addresses the big questions.

Read more

Apéro, 17 June – GRI G4 Sustainability reporting through the supply chain with input from UBS

BSD Consulting will inform about the GRI G4 Guidelines requirements on the disclosure throughout supply chains. Additionally, UBS will give an insight into how they implement sustainable procurement and how they communicate this in their GRI G4 Sustainability Report.

Read more

BSD Germany Hosts Event on the Future of Sustainability Reporting

On Friday September 6th, the German team of BSD Consulting will host a one-day event on the future of sustainability reporting.

Read more