BMW Group Sustainable Value Report 2019
Case Study

Nachdem BSD Consulting bereits seit 2013 mit der BMW Group bei der Erstellung der bisherigen Sustainable Value Reports (SVR) zusammengearbeitet hat, stand BSD Consulting dem SVR 2019 mit Rat und Tat zur Seite. Das Projekt umfasste die folgenden Aufgaben:
- Entwicklung der Berichtsstruktur und des Berichtskonzepts;
- verschiedene umfassende Empfehlungen zu zentralen Elementen des Berichts, wie z.B.: Erfüllung der Anforderungen des deutschen CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetzes und der Standards der Global Reporting Initiative; Einarbeitung von Positionen zu kritischen Fragen;
- Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung und Datenerhebung,
- Entwicklung des Textes.
Für die Entwicklung des BMW Sustainable Value Report arbeitete BSD mit einem internationalen Projektteam zusammen, dem Berater der BSD-Büros in der Schweiz, Spanien und Deutschland angehörten.

The BMW Sustainable Value Report 2019 is accessible here.

BMW Group Nachhaltigkeitsbericht 2019

August 2019 - März 2020
Beschreibung

BSD Consulting unterstützt die BMW Group weiterhin bei der Erarbeitung des BMW Sustainable Value Reports, um die Nachhaltigkeitsführerschaft in der Automobilindustrie zu behaupten. Für den BMW Sustainable Value Report 2019 wurden die GRI-Standards angewendet. Zusätzlich enthält der Bericht die vom deutschen CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz (CSR RUG) geforderte Non-Financial Statement. BSD Consulting hat die BMW Group während des gesamten Berichtsprozesses beraten und maßgeblich an der Entwicklung von Inhalt und Struktur des Berichts mitgewirkt. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Kunde
  • BMW Group
Branche
  • Fahrzeuge
Büro
  • Zürich, Schweiz
  • Berlin, Deutschland
Consultants im Projekt

BMW Group Sustainable Value Report 2019
Case Study

After having cooperated with the BMW Group in the elaboration of its previous Sustainable Value Reports (SVR) since 2013, BSD Consulting gave support and advice with regards to the SVR 2019. The project included the following tasks:
• development of the report structure and report concept;
• various comprehensive recommendations with regards to key elements of the report, such as: fulfillment of the requirements of the German CSR Directive Implementation Act and the Standards of the Global Reporting Initiative; inclusion of positions regarding critical issues;
• support of the content and data collection,
• development of the text.
To develop the BMW Sustainable Value Report, BSD worked with an international project team, including consultants of the BSD offices in Switzerland, Spain and Germany.
The BMW Sustainable Value Report 2019 is accessible here.

BMW Group Sustainable Value Report 2019

August 2019 - March 2020
Description

BSD Consulting continues to support the BMW Group in maintaining its sustainability leadership in the automotive industry with the elaboration of the BMW Sustainable Value Report. For the BMW Sustainable Value Report 2019 the GRI Standards were applied. Additionally, the report includes the non-financial statement required by the German CSR Directive Implementation Act (CSR RUG). BSD Consulting advised the BMW Group through the entire reporting process and gave substantial inputs to the development of the report content and structure.

Client
  • BMW Group
Sector
  • Automotive
Office
  • Barcelona, Spain
  • Zurich, Switzerland
  • Berlin, Germany